Willkommen auf dem Haunerhof!

Schon der Weg zum idyllisch gelegenen Haunerhof mutet wie eine kleine Urlaubsreise an.

In seinen großzügigen Stallungen und auf den weitläufigen Weideflächen bietet er unzähligen Tieren ein zu Hause. Viele Möglichkeiten etwas über die Tiere, ihre Pflege, Gewohnheiten, Aussehen, Sprache und Fütterung gibt es für Jung und Alt aus nah und fern zu erleben …

Auch lädt der Hof zum Entspannen ein – einfach mal die Seele baumeln lassen, spazieren gehen, sich ein Sonnenplätzchen suchen – wer Lust hat, kann mit Pony- oder Eselgesellschaft alles erkunden und genießen.

Wir und die Tiere freuen uns auf Euren / Ihren Besuch!

Mensch und Tier begegnen sich hier in freier Natur. Diese eindrückliche Begegnung kann informativ, lehrreich und sogar heilsam sein. Oft tritt eine nachhaltig Veränderung der eigenen Sichtweise ein. Wir sehen uns als verantwortungsvolle Partner unserer Tiere.

Wir versuchen Tierschutz und Tiernutz in Einklang zu bringen.

Ein artgerechter und achtsamer Umgang mit unseren Mitgeschöpfen ist für uns selbstverständlich. Daher finden bei uns auch betagte Tiere in einer friedvollen Atmosphäre  ihr Gnadenbrot.

Für diese, aber auch andere Tiere, können Sie gerne eine Patenschaft übernehmen und somit zum Wohl „Ihres“ Tieres beitragen.